Männergesangverein und Gemischter Chor von 1872

mgv_gemischter_chor_hoitlingen.jpg

Gegründet wurde der Männergesangverein Hoitlingen 1872 und ist damit der älteste Verein in Hoitlingen. Seit 1970 öffnet der Chor seine Pforten auch für Frauen und so wurde der Gemischte Chor gegründet.


Dieser weitsichtige und zukunftsträchtige Schritt legte den Grundstein für die positive Entwicklung in den folgenden Jahren. 


Offene Chorproben im Rahmen des „Projektchores“ und viele Auftritte sorgten für einen regen Zulauf an interessierten Sängerinnen und Sängern. Heute kann der Chor über 50 aktive Mitglieder verzeichnen.


Das vielseitige Repertoire von Klassik, Pop, Musical oder kirchliche Musik  weiß zu jedem Anlass das Publikum zu begeistern. Und belegt damit die gute Arbeit unseres Chorleiters Eckhard Krone, der den Chor bereits seit über 40 Jahre leitet. 


Mitglied sein im Chor heißt nicht nur Singen. Gerne verbinden wir den Gesang mit einer fröhlichen Runde, sei es das Pottwurstessen, unser Grillen in „Erichs Tannen“ oder die Weihnachtsfeier.

Das bekannteste Fest des Vereins ist unser Weinfest im August auf Hansmanns Hof. Seit 23 Jahren zieht diese Veranstaltung  jedes Jahr  wieder zahlreiche Besucher aus der ganzen Region an.

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, laden wir Sie herzlich ein!


Chorprobe ist immer donnerstags um 20:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus  Hoitlingen.
 

Fragen zum gemischten Chor

  Vorsitzender

Henner Stichnothe Tel.: 05366 7878

 

Silke Losse Tel.: 05366 - 7088

Elke Jahn Tel.: 05366 - 7936

  • Facebook
  • Instagram