Freiwillige Feuerwehr Hoitlingen

ff_hoitlingen2_x.jpg

Freiwillige Feuerwehr Hoitlingen von 1889

Gemeinsam geben wir alles, damit andere nicht alles verlieren!

Brände, Unfälle, Überschwemmungen....Rettung von Menschen, Tieren und Sachwerten, dies sind die Hauptaufgaben der Freiwilligen Feuerwehr Hoitlingen. Seit über 125 Jahren versuchen wir das Hab und Gut unserer Einwohner zu retten und zu schützen.

Gemeinschaftlich beteiligen wir uns aber auch aktiv mit vielen Veranstaltungen ( z.B. Fasching, Osterfeuer, Fahrradtour, Kartoffelfest, Weihnachtsbaumanleuchten ) an unserem Dorfleben. Durch die unterschiedlichen Altersabteilungen Kinderfeuerwehr, Jugendfeuerwehr und aktiver Einsatzgruppe kann die ganze Familie bei uns Spaß haben.

 

Beruflich kommen unsere Mitglieder der aktiven Einsatzgruppe, die zwischen 18 und 65 Jahre alt sind, aus allen Berufszweigen: Handwerker, Kaufleute, Selbstständige, Angestellte, Beamte. Diese Vielfalt macht uns stark!

 

Frauen und Männer, die aktiv am Feuerwehrdienst teilnehmen und einer vielseitigen, abwechslungsreichen und ausgefallenen Freizeitbeschäftigung nachgehen möchten, sind bei uns genau richtig! Wer Interesse an einer ehrenamtlichen Tätigkeit hat, wer anderen helfen und sich in einer Gemeinschaft engagieren möchte, darf gern mal bei uns reinschnuppern!

Wer nicht gleich aktiv bei uns durchstarten möchte, kann uns auch gern mit einer Fördermitgliedschaft in unserem Kameradschaftsverein unterstützen.

Schauen Sie doch mal bei uns vorbei.

  • Facebook
  • Instagram